Dienstag, 24. November 2015

Filzwelten Ausstellung in Lengnau



Nun liegt auch die zweite Filzweltenausstellung für dieses Jahr schon hinter uns. Das Wetter wurde im Laufe des Wochenendes so richtig schön novembrig, es hat gestürmt, geregnet und sogar geschneit.


Zu Gast waren wir diesmal im Dorfmuseum Lengnau, einem ehemaligen Wohnhaus, das jetzt als Ausstellungslokal gemietet werden kann. Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Stiftung war sehr angenehm und wir wurden gut betreut.



Nach dem Betreten des Hauses im ersten Obergeschoss kommt man in eine Stube mit Kachelofen. Hier stellte Sandra Funk neben Bewährtem aus ihrem Sortiment Sitzfelle aus der Wolle verschiedener in der Schweiz lebender Schafrassen aus.


Auch noch in der Stube fanden sich die überwiegend karierten, weil geflochten-gefilzten Filzobjekte von Stefanie Hofmann.


Ihre ebenfalls geflochtenen Schals wiesen auch im Treppenhaus den Weg ins obere Geschoss, ...


 ...das sich Beatrice Hüsler und Doris Chiapparelli teilten.


 Hier gab es genügend Platz für den "Zottelteppich" von Beatrice.


 Und auch Doris Drachen fühlten sich hier wohl.


Oder doch nicht?




Der jedenfalls hat sich das ganze Wochenende nicht herausgetraut.


Vom mittleren Boden führte die Treppe hinunter zu Barbara Glünkin und ihren Wohn- und Kleidungsaccessoires.



Je nach Wetterlage durften wir uns über mehr oder weniger Besucher freuen. Wir danken wieder allen, die bei Sturm und Regen, bei Frost und Kälte den Weg auf sich genommen haben, um uns zu besuchen. Wir hatten viel Freude an den Gesprächen, die sich bei Kaffee, Tee und Kuchen ergeben haben.

Zum Jahresende werden die drei Gruppenmitglieder Barbara Glünkin, Sandra Funk und Stefanie Hofmann die Gruppe Filzwelten verlassen.












































































































Kommentare:

  1. Die Ausstellung ist der wunderschön!!!
    A.

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Ausstellung, mein Möbelplaner hat mir meine Räumlichkeiten auch so eingerichtet :)

    https://www.horatec.de/de/software--und-marketingtools/marketingtools/moebelplaner-fuer-websites/

    AntwortenLöschen